LernSpur - Erfolg durch individuelle Lernstrategien

Lernbiographie Dorothee Schäfer (www.dorotheeschaefer.de)


Jahrgang 1969, Diplom-Kauffrau, NLP Master und Coach. EFT-Practitioner. Ausbildung in Prozessorientierter Beratung, Gestaltberatung, Konstruktiver Kommunikation und Moderation, gelernte Hotelfachfrau. Seit 1997 freiberufliche Unternehmensberaterin; verheiratet, eine Tochter.

Grundschule: legasthenische Probleme
Orientierungsstufe: Rechenschwäche,
Gymnasium: 9.Klasse: Nicht versetzt
Haupt- und Realschule: erweiterte Abschlüsse
Gymnasium: Abitur (1,5)
Berufsschule: sehr guter Abschluss
Universität: Studium der Betriebswirtschaftslehre in 9 Semestern mit Prädikatsexamen

Ausgelöst durch meine Schullaufbahn habe ich mich früh mit dem Thema Lernen ausein-  ander gesetzt und erlebt, dass individuelle Lernstrategien auch in scheinbar aussichtslosen Lernsituationen zum Erfolg führen können. Entscheidend hierfür ist die innere Haltung.

So entstanden meine beiden Glaubenssätze:

- Jeder kann alles lernen, wenn er seinen Weg dafür findet! - und - Wo eine Schwäche ist, gibt es ein großes Talent! -, die mich und meine Arbeit als Trainerin, Coach, Moderatorin, und Beraterin bis heute prägen.



Lernbiographie Saskia Bargmann (www.saskiabargmann.de)


Jahrgang 1969, Juristin (ass. iur.), Mediatorin, Dozentin, NLP-Sportmentalcoach

Als Tochter zweier Lehrer habe ich direkt im Anschluss an die 13jährige Karriere einer Musterschülerin, mein Jurastudium nach 8 Semestern mit einem Prädikatsexamen beendet.

Während des Referendariats schrieb ich an meiner Doktorarbeit, die ich jedoch nicht beendete, da ich meine Leidenschaft für die Sportart Unihockey entdeckte und Nationalspielerin wurde. Zeitgleich nahm ich meine Tätigkeit als Jugendtrainerin auf.
Die Jahre nach dem 2. Staatsexamen verbrachte ich neben dem Sport als Dozentin an der Hochschule für öff. Verwaltung und mit meiner Ausbildung als Mediatorin. 2008 habe ich die Ausbildung zum NLP-Sportmentalcoach beendet.

Wie unterschiedlich Menschen lernen habe ich sowohl als Trainerin und Coach als auch als Dozentin erlebt und mich immer wieder auf die Suche nach passenden Lernstrategien begeben.